Klassensprecher-Wahlen in der 2c und 3c

Berichte der Kinder der 2c:
Heute haben wir Klassensprecherin und Klassensprecher gewählt. Es gab zehn Kandidaten. Eliana hatte die meisten Punkte bekommen. Ich habe die Eliana gewählt. Ich glaube, dass sie eine tolle Klassensprecherin wird.
Ich mag wählen. Ich mag Kindersekt. Eliana ist Klassensprecherin.
Oliver war dabei und hatte sieben Punkte. Oliver war zweiter Platz. Eliana hatte neun Punkte.
Oliver wäre glücklich, wäre er 1. Platz.
Wir haben gewählt. Ich war 3. Platz. Wir haben gefeiert. Mir hat der Kindersekt gut geschmeckt. Wir haben den Kindersekt ausgetrunken.
Eliana wird eine sehr gute Klassensprecherin. Naomi wäre auch eine gute Klassensprecherin. Oliver wäre auch ein guter Klassensprecher. Olivia wäre auch eine gute Klassensprecherin. Sophie wäre auch eine gute Klassensprecherin. Die alle wären gute Klassensprecherinnen.
Eliana ist 1. und Oliver ist 2. Es war gut.
Mir hat es gefallen. Ich mag es oft machen. Ich bin froh.
Am Schluss hat mir die kleine Party gefallen. Der Tag war lustig. Ich habe nie davor gewählt.
Es waren viele Teams. Wir müssen wählen. Ich habe irgendwen ausgesucht. Geheimniswahl! Dann haben wir Saft getrunken. Wir durften die Gläser mitnehmen. Ich habe ein Glas mitgenommen. Hip Hip Hurra!
Wir haben Geschichten gehört. Wir haben gewählt. Wir haben enen Namen angekreuzt.

Das war der Wahlkampf:

2017_10_klassensprecher_elections (2)

2017_10_klassensprecher_elections (3)

2017_10_klassensprecher_elections (6)

Das waren die Abschlusskundgebungen und Reden der SpitzenkandidatInnen:

2017_10_klassensprecher_elections (9)

2017_10_klassensprecher_elections (24)

2017_10_klassensprecher_elections (29)

Die Vorbereitungen zur Wahl: Anlieferung der Wahlzellen, Versiegelung der Urnen und Entsiegelung der Flaschen…

2017_10_klassensprecher_elections (34)

2017_10_klassensprecher_elections (35)

2017_10_klassensprecher_elections (33)

…und dann ging´s los:

2017_10_klassensprecher_elections (36)

2017_10_klassensprecher_elections (40)

2017_10_klassensprecher_elections (41)

2017_10_klassensprecher_elections (46)

2017_10_klassensprecher_elections (71)

2017_10_klassensprecher_elections (73)

Hand auf´s Herz: Haben SIE bei der Wahl am Sonntag auch so gelacht?

Dann folgte die Auszählung der Stimmen (mit Wahlzeugen und -zeuginnen) und die Ergebnispräsentation:

2017_10_klassensprecher_elections (93)

2017_10_klassensprecher_elections (104)

2017_10_klassensprecher_elections (105)

Und dann gab es eine Wahlparty!

2017_10_klassensprecher_elections (107)

2017_10_klassensprecher_elections (106)

2017_10_klassensprecher_elections (108)

2017_10_klassensprecher_elections (110)

2017_10_klassensprecher_elections (111)

Und das alles wurde dann aufgearbeitet…

2017_10_klassensprecher_elections (117)