3 Wochen im Sonnensystem unterwegs

In der 4c – und öfters auch in der 1c – drehte sich in den letzten drei Schulwochen alles um „Unser Sonnensystem“,
in Szene gesetzt von drei tüchtigen angehenden Lehrerinnen der PH Wien, Maritta, Nora und Petra.

Die Bilder zeigen, wie abwechslungsreich die Zeit für die Kinder war – und die Kommentare der Studierenden zeigen, wie sie diese Zeit erlebt haben:

„In den letzten drei Wochen durfte ich neben dem äußerst lehrreichen Schulalltag auch zusätzlich viele hilfreiche erzieherischen Erfahrungen sammeln. Es war mir eine große Freude, mit einer so tollen, aufgeweckten und motivierten Klasse arbeiten, lachen und lernen zu dürfen.“

„Für mich war die Zeit, die ich mit der 4c Klasse verbringen durfte, eine sehr lehrreiche Zeit. Mir hat die Arbeit mit den Kindern der 4c und 1c Klassen große Freude gemacht, und ich fand es schön, sie für einen kurzen Augenblick begleiten zu dürfen und ihnen beim Wachsen zuzusehen.“

„Meine Zeit in der VBS Meissnergasse war von verschiedenen Dingen geprägt, zum Einen durfte ich in einer tollen Klasse Erfahrungen sammeln und bekam einen aufschlussreichen Einblick in den Alltag einer Volksschullehrerin. Zum Anderen war es mir möglich, den freundlichen Lehrkörper der Schule kennenzulernen. Ich möchte diese Zeit auf jeden Fall nicht missen und werde noch weiterhin mit Freude darauf zurückblicken.“

2016_04_phstud_sonnensystem_assembly (1)

2016_04_phstud_sonnensystem_assembly (4)

2016_04_phstud_sonnensystem_assembly (12)

2016_04_phstud_sonnensystem_sachunterricht (19)

2016_04_phstud_sonnensystem_assembly (16)

2016_04_phstud_sonnensystem_werken (6)

2016_04_phstud_sonnensystem_assembly

2016_04_phstud_sonnensystem_projekt (15)

2016_04_phstud_la_nhm_planetarium (1)

2016_04_phstud_la_nhm_planetarium (3)