Projekt „Gemeinsam entdecken wir die Welt“ in der 1a

Da die Eltern unserer Kinder aus 15 verschiedenen Ländern kommen, haben sich Karin Röhlke und ich dazu entschlossen, das Projekt „Gemeinsam entdecken wir die Welt“ ins Leben zu rufen und gemeinsam mit den Eltern und Kindern eine Weltreise im Klassenzimmer zu starten.
Insgesamt wurden von den Eltern folgende Länder, teilweise auch auf Englisch, vorgestellt: Österreich, Deutschland, Kosovo, Polen, Kanada, Äthiopien, Ägypten, Kamerun, Nigeria, Philippinen und der Iran.
Wir haben interessante Dinge über die unterschiedlichsten Länder erfahren, konnten landestypische Köstlichkeiten verspeisen, verschiedenste Tänze erproben und wissen jetzt, dass Weihnachten auf den Philippinen viel länger gefeiert wird als bei uns.
Die Projektstunden waren für uns alle sehr spannend, lehrreich und etwas ganz Besonderes.

Globales Projekt (2)

Globales Projekt (3)

Globales Projekt (5)

Globales Projekt (6)

Globales Projekt (8)

Globales Projekt (10)

Globales Projekt (11)

Globales Projekt (12)

Globales Projekt (18)

Globales Projekt (19)

Globales Projekt (20)

Globales Projekt 25

Globales Projekt 30

Globales Projekt 41

Globales Projekt 44

Globales Projekt 45

Globales Projekt 48

Globales Projekt 49

Globales Projekt 50

Globales Projekt 55